Gedanken zum Umgang effektiver Ressourcen

Zuletzt aktualisiert am 16. August 2008 by Roger Kaufmann

Praktische Übung / Bitte Schreiber und Notizpapier bereithalten!

Notiere so schnell und spontan wie möglich, was Dir beim Lesen der jeweiligen Äusserung in den Sinn kommt:

 

  1. Um mehr Leidenschaft in mein Leben zu bringen, brauche ich….
  2. Um meinen Job mehr zu geniessen, kann ich….
  3. Meine persönliche Macht ist mir am meisten bewusst, wenn ich….
  4. Um meine Geduld und Ausdauer beim erreichen meiner Ziele zu erhöhen, werde ich…
  5. Meine Selbstwahrnehmung als kreative Person kann ich verbessern, wenn ich….
  6. Ich kann anpassungsfähiger werden und mich geistig jung halten, wenn ich….
  7. Um einen grossen Teil meiner eigenen Ressourcen zu entdecken, kann ich….
  8. Meine Power-Gedanken könnten meiner Motivation noch förderlicher sein. Ich sollte deshalb…..
  9. Ich werde genug Zeit haben, alle für mich wichtigen Dinge zu erledigen, wenn ich….                             
Wenn Du diese Äusserungen komplettiert hast, stell Dir dann vor, wie Du all das tust, was du notiert hast.
Diese Übung beinhaltet zwei Aspekte: Du sollst daran erinnert werden, experimentell zu denken und an die eigene Veränderung zu glauben und 2. dass Du selbst für diese Veränderung verantwortlich bist.
Veränderung und Produktivität ist erlernbar  wie jede andere Fähigkeit. Alles was existiert, musste zuerst einmal gedacht werden. Wie war es damals als Du das Laufen lerntest? Ja, richtig, Du warst beharrlich und voller Begeisterung und hast Dein Ziel ja auch erreicht!, oder nicht? 🙂
Siehe  dazu auch die Artikel: RepertoireEnergie&Enthusiasmus, Disziplin
Avatar of Roger Kaufmann
Über Roger Kaufmann 218 Artikel
Mein Name ist Roger Kaufmann Jahrgang 1966 und ich bin ein zertifizierter Hypnose-Coach. Ich habe mein Leben tatsächlich verändert und kann genau das Gleiche für Dich tun. “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen