Ausdauer und Beharrlichkeit

Zuletzt aktualisiert am 16. November 2008 by Roger Kaufmann

Ausdauer,Beharrlichkeit,Beständigkeit,Durhaltevermögen
Ausdauer, Beharrlichkeit, Beständigkeit, Durchhaltevermögen

„jedes Hindernis lässt sich durch Beharrlichkeit überwinden.“

Leonardo da Vinci

Mögliche Hindernisse:

  • ich habe kein sinnvolles Ziel
  • mein Ziel ist schwer zu erkennen
  • ich habe ein unklares Ziel
  • mein Ziel ist zu kompliziert
  • meine Terminologie ist unverständlich
  • ich habe zu wenig Zeit
  • mir steht das erforderliche Material nicht zu Verfügung
  • usw.

Wenn der menschliche Geist sich erst einmal auf eine neue Idee eingelassen hat, kehrt er nie wieder in seine ursprüngliche Dimension zurück.

Oliver Wendel Holmes

Nichts in der Welt ist weicher und schwächer als Wasser, und doch gibt es nichts, das wie Wasser Starres und Hartes bezwingt; unabänderlich strömt es nach seiner Art.

Laotse


Wenn Du willentlich beharrlich bleiben möchtest und Du auf ein Hindernis stösst, das Du scheinbar nicht wegräumen kannst, sage innerlich: „Nie-nie-nie-nie-nie-nie-nie-niemals aufgeben!“

Mit Beharrlichkeit kannst Du die Dinge verstehen lernen, die Du verstehen musst. Es ist möglich, wie Du vielleicht weisst, mit einem Fingerschnipp sich zu verändern.



Avatar of Roger Kaufmann
Über Roger Kaufmann 218 Artikel
Mein Name ist Roger Kaufmann Jahrgang 1966 und ich bin ein zertifizierter Hypnose-Coach. Ich habe mein Leben tatsächlich verändert und kann genau das Gleiche für Dich tun. “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen