Ausdauer – Ist es den Preis wert?

Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2009 by Roger Kaufmann

China Kunstturnen Turntalente

Das die Kinder so früh von ihren Eltern getrennt werden, finde ich sehr hart und sollte dem Doping gleich gestellt, und verboten werden.

Das es auch anders geht, kann ich selber bestätigen, denn unsere Tochter (6) geht ins NKL zum Kunstturnen. Dort werden die Kinder von Profi-Coaches Trainiert, die Kinder machen übrigens auch solche Übungen; diese sind für trainierte eigentlich kein Problem, jedenfalls für unsere Tochter nicht.

Wer sich mal ein Bild darüber machen möchte, wie Maxi Gnauck vom NKL, Kleinkinder trainiert, wird  bald davon überzeugt sein, dass es auch anders geht; dem Alter und sehr Kindes gerecht, mit Spiel und Spass kann eben auch Ausdauer und Disziplin erlangt werden.

Kommentar verfassen