Leidest Du unter Aufschieberitis/Prokrastination

Zuletzt aktualisiert am 5. Februar 2009 by Roger Kaufmann

In eigener Sache:

Für eine Aufzeichnung in der Zeitschrift „Gesundheitstipp Puls“ wurde ich angefragt, ob ich eine Person kenne, die über ihre Probleme mit Aufschieberitis/ Prokrastination spricht.

In der Aufzeichnung (mit Bild) geht es darum, den Lesern mehr Verständnis gegenüber Betroffenen zu haben. Oder, dass ebenfalls betroffene Tipps und Infos erhalten und sich nicht alleine mit dieser Problematik fühlen. In einem Kasten werden Hilfs -und Infoanlaufstellen angebotn. die Aufzeichnung kann von der betroffenen Person vor der veröffentlichung gelesen und redigiert werden.

Falls jemand von Euch betroffen ist und sich gerne dazu äussern möchte, bitte um kurze Info.

Aufschieberitis/ Prokrastination wird im ICD 10 nicht als Krankheit klassifiziert.

Hier eine Definition aus Wikipedia

Avatar of Roger Kaufmann
Über Roger Kaufmann 216 Artikel
Mein Name ist Roger Kaufmann Jahrgang 1966 und ich bin ein zertifizierter Hypnose-Coach. Ich habe mein Leben tatsächlich verändert und kann genau das Gleiche für Dich tun. “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen