Faszinierende Einsichten und Potentiale des eigenen Gehirns

Zuletzt aktualisiert am 2. April 2009 by Roger Kaufmann

  • Dein Gehirn ist einzigartig. Unter den geschätzten 6,7 Milliarden Menschen, die derzeit die Erde bevölkern, und mehr als neunzig Milliarden, die im Laufe der Weltgeschichte auf ihr gelebt haben, gab und gibt es – abgesehen von eineiigen Zwillingen – keine Zwei in ihrer Anlagen und Fähigkeiten identischen Menschen. Kreative Begabungen, Fingerabdruck, Mimik, DNA, und Träume eines jeden Menschen sind einzigartig.

    Ausdauer und Universum
    Ausdauer und Universum
  • Dein Gehirn sitzt nicht nur im Kopf. Der bekannten Neurowissenschaftlerin Candace Pert zufolge „ist Intelligenz nicht nur im Gehirn, sondern auch in über den ganzen Körper verteilten Zellen lokalisiert.
  • Dein Gehirn lässt sich bei entsprechendem Training in seiner Leistungsfähigkeit mit zunehmendem Alter sogar noch steigern.
  • Dein Gehirn ist flexibler und vielseitiger als jeder Computer
  • Dein Gehirn kann pro Sekunde sieben neue Fakten aufnehmen und verarbeiten, und das dein ganzes Leben lang, ohne seine Kapazitäten auch nur annähernd erschöpft zu haben.
  • Dein Gehirn ist in der Lage, eine beinahe unbegrenzte Anzahl von synaptischen Verbindungen und potenziellen Gedankenmuster herzustellen.

Quelle: Michael J. Gelb „Das Leonardo-Prinzip

Folge 2

Folge 3

Avatar of Roger Kaufmann
Über Roger Kaufmann 218 Artikel
Mein Name ist Roger Kaufmann Jahrgang 1966 und ich bin ein zertifizierter Hypnose-Coach. Ich habe mein Leben tatsächlich verändert und kann genau das Gleiche für Dich tun. “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen