Ausdauer – So ist es eben

Zuletzt aktualisiert am 29. Mai 2009 by Roger Kaufmann

Die Chinesen sagen:
„Wer sich in einer schwierigen Lage befindet, hat zwei Möglichkeiten, entweder er ändert die Lage oder seine Auffassung davon“.

Ausdauer_so
Jeremias Gotthelf schreibt:
„Es gibt Gemüter, die allen Dingen die Böse Seite abgewinnen. Und es gibt Gemüter, die allen Dingen die gute Seite abgewinnen. Die ersteren finden Stoff zu klagen in jeder Freude – die anderen Stoff zur Freude in jedem Jammer. Die einen schütten Galle in jeden Honighafen, die anderen Balsam in jede Wunde. Die einen sind gar unglückliche Gemüter, nassen Jahre vergleichbar, wo nicht wachsen will, während es noch um so lieber hagelt. Die anderen sind Gemüter wie Maiennächte, wo alles aufstehen möchte, alles grünt und duftet.

Avatar of Roger Kaufmann
Über Roger Kaufmann 216 Artikel
Mein Name ist Roger Kaufmann Jahrgang 1966 und ich bin ein zertifizierter Hypnose-Coach. Ich habe mein Leben tatsächlich verändert und kann genau das Gleiche für Dich tun. “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen