Spitzenleistung

Zuletzt aktualisiert am 3. September 2009 by Roger Kaufmann

Zu welchem Preis Spitzenleistungen?
Zu welchem Preis Spitzenleistungen?

Spitzenleistung – zu welchem Preis?

Ein Stierkampf, wenn man keine Angst hat, bedeutet nichts. Nicht zum Stierkampf anzutreten, wenn man Angst hat, bedeutet auch nichts. Aber es braucht schon einiges, um zum Stierkampf anzutreten, wenn man Angst hat.

Ein Stierkämpfer

Leistung aus Leidenschaft bedeutet, in grossen Entwürfen zu denken und klein anzufangen: gute Leistungen entstehen, wenn hoch gesteckte Ziele, persönliches Engagement, der Wille zum Abenteuer und ein ausgeprägter Sinn für Pragmatik zusammentreffen.
Spitzenleistungen setzen gesunden Optimismus voraus. Wie Forschungsergebnisse bestätigen ist gerade dieser Optimismus sogar gut für die Gesundheit.
Für Spitzenleistungen ist es zugegebener weise nicht einfach, ausdauernd und hartnäckig am Ball zu bleiben, denn ein Verzicht auf viele Annehmlichkeiten sind manchmal unabdingbar. Spitzenleistung hat also seinen Preis.

Im Gegenzug: „Faulheit ist der Humus des Geistes“
Thaddäus Troll

Da bin ich natürlich eher eingestellt für: „just do it
Hab viel Spass bei deinen Spitzenleistungen 🙂

Fortsetzung folgt..

Roger Kaufmann

Avatar of Roger Kaufmann
Über Roger Kaufmann 218 Artikel
Mein Name ist Roger Kaufmann Jahrgang 1966 und ich bin ein zertifizierter Hypnose-Coach. Ich habe mein Leben tatsächlich verändert und kann genau das Gleiche für Dich tun. “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen