Ausdauertraining bremst den Alterungsprozess

Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2009 by Roger Kaufmann

Wie schützt man seine Zellen gegen den Alterungsprozess?

Man sieht diese Menschen ja überall, und wenn man sie ein wenig genauer beobachtet und  betrachtet, ist bei ihnen meistens ein Funke und Strahlen in ihren Augen auszumachen.

Ausdauer-Sport bremst den alterungsprozess
Ausdauer-Sport bremst den Alterungsprozess

Dazu braucht man kein Forscher zu sein, denn das sieht man  ja mit blossen Augen, die Rede ist von den Menschen die regelmässig Ausdauer-Sport betreiben.

Das haben nun auch Forscher entdeckt: Regelmässiges Ausdauertraining bremst den Alterungsprozess der Zellen.

Weiteres zu dieser Studie kann man bei sueddeutsche.de nachlesen.

Avatar of Roger Kaufmann
Über Roger Kaufmann 216 Artikel
Mein Name ist Roger Kaufmann Jahrgang 1966 und ich bin ein zertifizierter Hypnose-Coach. Ich habe mein Leben tatsächlich verändert und kann genau das Gleiche für Dich tun. “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen