Psychologische Sackgasse

Zuletzt aktualisiert am 21. Oktober 2009 by Roger Kaufmann

red lighthouse„Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht.
Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch,
es allen recht zu machen.“
Bill Cosby

Es allen recht zu machen ist eine psychologische Sackgasse, wer sich aber uneingeschränkt liebt, dem öffnen sich neue Wege.

Wenn du weisst was du willst und was du möchtest, dann wirst du von der Meinung anderer nicht bedroht fühlen.

Avatar of Roger Kaufmann
Über Roger Kaufmann 216 Artikel
Mein Name ist Roger Kaufmann Jahrgang 1966 und ich bin ein zertifizierter Hypnose-Coach. Ich habe mein Leben tatsächlich verändert und kann genau das Gleiche für Dich tun. “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

3 Kommentare

  1. Man kann nie allen alles recht machen. Wenn das gehen würde, dann würde die Welt wesentlich einheitlicher sein. Politik wäre so gut wie überflüssig.

  2. Hallo Roger,

    tolles Zitat von Bill Cosby hast Du da gefunden. Und ja, in dieser Sackgasse bin ich früher auch öfters gelandet – bis ich an mir gearbeitet habe. Heute bin ich nicht mehr Everybody’s Darling – sondern meiner! 🙂

    LIebe Grüße (und Danke für die häufige Inspiration),
    Marco

Kommentar verfassen