Ausdauer – Grundbegriffe und Konzepte

Frau und Mann beim Joggen - Ausdauer - Grundbegriffe und Konzepte

Zuletzt aktualisiert am 17. Dezember 2021 by Roger Kaufmann

Ein Überblick – Sport Abitur Theorie

Ausdauer – Grundbegriffe und Konzepte. Dieses Video gibt euch einen Überblick über das Thema Ausdauer im Sport.

Nach einer Definition werden Grundbegriffe wie aerob/anaerob, VO2max, HFmax und Laktat/Laktatschwellen eingeordnet.

Es ist gedacht als Überblick für Schüler der Oberstufe die Sport im Abitur haben – sicher aber auch für Sportstudenten und generell sportbegeisterte Menschen interessant.

Es eignet sich für einen Überblick, einen Einstieg, eine Wiederholung – für die Details sollte man aber unbedingt nochmal selber genau nachlesen.

Ich verwende als Grundlage vor allem das Buch „Optimales Sportwissen“ von Wolfgang Friedrich, aber auch diverse andere Quellen die jeweils gekennzeichnet sind.

Das weiterführende Video hat folgenden Link: https://youtu.be/M5n1k4CcD3s

Quelle: Mr V Englisch und Sport
Ausdauer – Grundbegriffe und Konzepte

Tolle loslassen Tipps

Avatar of Roger Kaufmann
Über Roger Kaufmann 218 Artikel
Mein Name ist Roger Kaufmann Jahrgang 1966 und ich bin ein zertifizierter Hypnose-Coach. Ich habe mein Leben tatsächlich verändert und kann genau das Gleiche für Dich tun. “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


2 + neun =