iPod am Anfang stand eine Idee – Die Erfolgs-Geschichte

iPod iPod am Anfang stand eine Idee - Die Erfolgs-Geschichte

Zuletzt aktualisiert am 11. September 2022 by Roger Kaufmann

Apple wird oft als das kreative, innovative Unternehmen wahrgenommen, das Produkte entwickelt, die Menschen lieben.

Das ist zum Teil richtig, aber was viele Leute nicht wissen, ist, dass Apple nicht immer erfolgreich war.

In der Tat war das Unternehmen in den 1990er-Jahren kurz davor, bankrottzugehen.

Die Erfindung des iPod war ein echter Wendepunkt für Apple.

Es war das erste Produkt, das das Unternehmen nach dem Tod seines Gründers Steve Jobs entwickelt hat und es hat den Weg für weitere erfolgreiche Produkte wie das iPhone und das iPad geebnet.

In diesem Artikel werde wir uns mit der Erfolgsgeschichte von iPod befassen und sehen, wie dieses Produkt Apple wieder auf die Erfolgsspur gebracht hat.

Musik passte gut zu Apple.

Apple gehört heute zu den fünfte größten Vertreibern von Musik.

Wer hätte das gedacht? Was für ein Erfolg!

Phänomenale Erfolgs-Geschichte eines Unternehmers, das auf die Bedürfnisse der Kunden Einging.

Hier die spannende Erfolgs-Geschichte von iPod und iTunes:

Die iPod Story

Dieses Video beschreibt die erfolgreiche Geschichte des iPod´s, von der Idee zum Vertrieb bis hin zum Erfolg mit Apple und Steve Jobs.

Quelle: Nico Baumgart

Der iPod ist ein tragbarer Medienplayer, der von Apple entwickelt und am 23. Oktober 2001 vorgestellt wurde. | Aufstieg und Fall

Verchromter iPod
original ipod

Der iPod ist ein tragbarer Medienplayer, der von Apple entwickelt und am 23. Oktober 2001 vorgestellt wurde.

Er war der erste erfolgreiche MP3-Player und brachte Apple großen Erfolg.

Der iPod wurde zu einem globalen Phänomen und war für viele Menschen ein Statussymbol.
Doch was ist aus dem iPod geworden?

Apple hat den iPod im Oktober 2001 auf den Markt gebracht.

Seitdem hat sich viel verändert – in der Musikindustrie, in der Technologie und in unserer Kultur.

Der iPod war Apples erster großer Erfolg in der Musikindustrie und legte den Grundstein für die Erfolge, die das Unternehmen seitdem mit iTunes und dem iPhone erzielt hat.

Aber was ist aus dem iPod geworden?

In den letzten Jahren hat sich die Musikindustrie stark verändert. Die Verkäufe von CDs und digitalen Downloads sind stark zurückgegangen, während die Verkäufe von Streaming-Musikdiensten stark gestiegen sind.

Diese Veränderungen haben dazu geführt, dass der iPod weniger relevant wurde.

Der Apple iPod, kaum ein Gerät hat die Musikwelt so geprägt. Geschichte – Innovation – Nostalgie

In unserem dieswöchigen GLAZ TALK sprechen wir über ein ganz besonderes Apple Produkt welches aktuell leider immer mehr in Vergessenheit gerät.

Den Apple iPod. Da uns dieses Gerät sehr stark begeistert und auch geprägt hat, sprechen wir über die Geschichte und den Grund der Entstehung des iPod.

Was hat ihn seinerzeit so erfolgreich werden lassen und wie hat er dem iPhone zum Durchbruch verholfen?
Taucht mit uns zusammen ab in eine Zeit und ein geschichtsträchtiges Produkt der Firma Apple und lasst uns zusammen in Erinnerungen schwelgen.

Denn mal ehrlich?

Wer von uns wollte oder hatte damals keinen iPod :-)Am Ende des Videos haben wir für unsere treuen Fans und Zuschauer auch noch eine kleine Neuigkeit anzukündigen.

Schaut euch das Video also unbedingt bis zum Ende an. Viel Spaß mit unserem Video wünscht euch euer GLAZ Team

GLAZlabs
Benutzerbild von Roger Kaufmann
Über Roger Kaufmann 223 Artikel
Mein Name ist Roger Kaufmann Jahrgang 1966 und ich bin ein zertifizierter Hypnose-Coach. Ich habe mein Leben tatsächlich verändert und kann genau das Gleiche für Dich tun. “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


3 × 1 =