Psychologische Sackgasse

ethnisches Teenager-Mädchen, das auf Steinstufen auf der Straße sitzt - Psychologische Sprüche zum Nachdenken
Photo by Adril Kudri on Pexels.com

Zuletzt aktualisiert am 11. September 2022 by Roger Kaufmann

Psychologische Sprüche zum Nachdenken

Manchmal brauchen wir einen kleinen mentalen Schub, um uns aufzurappeln und weiterzumachen.

Vor allem dann, wenn es scheint, als wäre alles gegen uns.

Egal, ob es darum geht, unseren inneren Schweinehund zu überwinden, uns selbst zu motivieren oder uns aufzubauen, nachdem wir einen Rückschlag erlitten haben – es gibt unzählige Sprüche, die uns helfen können, unsere Ausdauer zu verbessern.

In diesem Artikel habe ich einige der besten psychologischen Sprüche zum Nachdenken zusammengestellt, die Dir helfen werden, Deine Ziele zu erreichen und Dein volles Potential auszuschöpfen.

red lighthouse

„Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht.
Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch,
es allen recht zu machen.“
Bill Cosby

Es allen recht zu machen ist eine psychologische Sackgasse, wer sich aber uneingeschränkt liebt, dem öffnen sich neue Wege.

Wenn du weißt, was du willst und was du möchtest, dann wirst du von der Meinung anderer nicht bedroht fühlen.

„Von der Hoffnung allein kann man nicht leben.“ – Unbekannter Autor

„Die beste Zeit, um einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt.“ – Chinesisches Sprichwort

„Wer keine Laster hat, hat keine Tugenden.“ – Aristoteles

„Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, dann sag es gar nicht.“ – Mark Twain

„Wir erinnern uns eher an die schlechten Zeiten als an die guten.“ – Unbekannter Autor

Frau mit Kaffeetasse in der Hand. Zitat: „Es ist besser, für das gehasst zu werden, was man ist, als für das geliebt zu werden, was man nicht ist.“ - Abraham Lincoln
Psychologische Sprüche zum Nachdenken

„Es ist besser, für das gehasst zu werden, was man ist, als für das geliebt zu werden, was man nicht ist.“ – Abraham Lincoln

„Die beste Rache ist, gut zu leben.“ – Unbekannter Autor

„Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, führt dich jeder Weg dorthin.“ – Unbekannter Autor

„Es ist nie zu spät, das zu sein, was man hätte sein können.“ – Unbekannter Autor

20 Kraft gebende Sprüche

20 Kraft gebende Sprüche – Ein Projekt von https://loslassen.li

Kraft gebende Sprüche und Zitate bereichern uns und begleiten uns in jeder Lebenslage.

Hier kommen die schönsten Kraft gebende Sprüche und Mutmacher für dich!

In unserer schnelllebigen und hektischen Welt können wir manchmal den Sinn für das Große und Ganze verlieren und uns in unseren eigenen Verstricken.

Wenn Du Dich in einem Tief befindest oder einfach nur ein wenig Inspiration benötigst, können kraftvolle Sprüche einen großen Unterschied machen.

Es gibt unzählige großartige Zitate und Sprüche, die uns daran erinnern können, unsere Ziele zu erreichen, unsere Träume zu verwirklichen und unsere Herausforderungen zu meistern.

In diesem Video habe ich einige der besten und kraftvollsten Sprüche zusammengestellt, die Dir helfen können, Dich selbst zu motivieren und Deinen Fokus zu behalten.

Quelle: Beste Sprüche und Zitate
Psychologische Sprüche zum Nachdenken

Titelfoto Psychologische Sprüche zum Nachdenken: Photo by Adril Kudri on Pexels.com

Benutzerbild von Roger Kaufmann
Über Roger Kaufmann 223 Artikel
Mein Name ist Roger Kaufmann Jahrgang 1966 und ich bin ein zertifizierter Hypnose-Coach. Ich habe mein Leben tatsächlich verändert und kann genau das Gleiche für Dich tun. “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

3 Kommentare

  1. Man kann nie allen alles recht machen. Wenn das gehen würde, dann würde die Welt wesentlich einheitlicher sein. Politik wäre so gut wie überflüssig.

  2. Hallo Roger,

    tolles Zitat von Bill Cosby hast Du da gefunden. Und ja, in dieser Sackgasse bin ich früher auch öfters gelandet – bis ich an mir gearbeitet habe. Heute bin ich nicht mehr Everybody’s Darling – sondern meiner! 🙂

    LIebe Grüße (und Danke für die häufige Inspiration),
    Marco

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


sechs + 2 =