Ausdauer und Sorgen

Zuletzt aktualisiert am 26. August 2009 by Roger Kaufmann

Energiefresser Nummer 1 sind meistens Sorgen die überhaupt niemals eintreffen, das musste auch ich schon manchmal am eigenen Leib erfahren.

Immer wieder wenn ich eine solche Phase hinein gerate, frage ich mich: „Wenn ich wüsste, dass ich morgen nicht mehr leben würde, würde ich mir den genau diese Sorgen „jetzt“ auch machen?“

Ausdauer und Sorgen
Ausdauer und Sorgen

92% aller Sorgen sind unnötig: 40% betreffen Sorgen, die nie eintreffen, 30% betreffen Dinge, die nicht veränderbar sind, 22% betreffen Kleinigkeiten – nur 8% sind „effiziente“ Sorgen.
M. Fleming

Hierzu auch passende Beiträge:

Wenn das alte „selbst“ stirbt

Mut und Standhaftigkeit in Krisensituationen

Wer sich selber kennt


Avatar of Roger Kaufmann
Über Roger Kaufmann 216 Artikel
Mein Name ist Roger Kaufmann Jahrgang 1966 und ich bin ein zertifizierter Hypnose-Coach. Ich habe mein Leben tatsächlich verändert und kann genau das Gleiche für Dich tun. “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen